zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

Cora beim Shooting in Zermatt

Zermatt. Die schweizerische Gemeinde liegt im bekannten Wallis am Fuße des Matterhorns -das weltbekannte Postkartenbild der Schweiz. Genau dort ist Cora, Mitglied unser Maier Sports Active Teams für ein Outdoor Shooting Mitte August.

Hab ich schon erwähnt, dass ich meinen Job liebe?! Ich darf an den schönsten Orten der Welt arbeiten und bin viel in der Natur unterwegs. Besser geht es nicht. Mein Shooting für die Gornergratbahn in Zermatt/Wallis war ein Erlebnis. Wir sind mit der Gornergratbahn zum Riffelhaus auf 2500m Höhe hinauf gefahren. Dort haben wir übernachtet. Mit dem einzigartigen Blick auf das Matterhorn. Dieses Jahr feiert Zermatt 150 Jahre Erstbesteigung des Matterhorns durch Edward Whymper und die Zermatter Bergführer Taugwalder (Vater und Sohn). Jeden Abend wird die Kletterroute der Erstbesteigung mit Solarlampen beleuchtet – ein zauberhafter Anblick. Wir haben uns am nächsten Morgen gegen 5 Uhr auf den Weg zum Riffelbergsee gemacht, um das Matterhorn im Sonnenaufgang zu fotografieren.

Die ersten Seilschaften konnten wir auf unserer kleinen Wanderung gut beobachten. Diese starten meist gegen 3 Uhr von der Hörnlihütte, damit sie zeitig wieder zurückkommen. Der Sonnenaufgang war der grandiose Auftakt dieses Tages, wir haben noch viele schöne Fotos rund um die Gornergratbahn gemacht und sind sehr schöne Strecken gewandert. Am Morgen war ich sehr froh um meine Packaway Jacke, die ich mir noch schnell in meinen Rucksack gesteckt hatte, gegen später wurde es dann wieder sonnig und warm…

Eure Cora.