zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

EINE MAKELLOSE HOSE FÜR AUSGEDEHNTE WANDERUNGEN – DIE LULAKA PANTS VON MAIER SPORTS

„Von der ersten Minute an passte sie perfekt. Und die Krempelbeine finde ich sehr praktisch.“ - Nicole | Product Content Team, Photography Production Assistent | Campz Outdoor&Adventure

Bei sehr wechselhaftem Wetter in den letzten Monaten bekam unsere Kollegin Nicole die Chance, ihrer Wanderleidenschaft mit einer neuen Outdoor-Hose nachzukommen. Auch schlechtes Wetter hat sie noch nie daran gehindert nach draußen zu gehen. Da kam die kultige Hose von Maier Sports genau richtig. Bei Sonne, Kälte, Regen, Wind und sogar Schnee testete sie für CAMPZ die Lulaka Pants. Nicole arbeitet bei uns im Fotostudio und sorgt dafür, dass auf CAMPZ alle Produkte mit tollem Bildmaterial versehen werden können. Meistens am Wochenende geht es dann entweder auf die Schwäbische Alb zum Wandern oder sie versucht sich ihrem zweiten großen Hobby zu widmen, der Sportwagen-Fotografie. Wie sich die Hose in der Praxis gemacht hat, lest ihr im Folgenden.

Der erste Eindruck

Seit Jahren bin ich eine begeisterte Wanderin. Berge, Wälder, Seen und Flüsse faszinieren mich. Menschen unterwegs zu treffen, die ebenfalls Spaß am Wandern haben, ist immer wieder sehr interessant. Viele meiner unzähligen Tagestouren dauern Stunden, vergehen aber meistens wie im Flug. Ich genieße jede Minute an der frischen Luft und mit der entsprechenden Ausrüstung, steht einer unbeschwerten Wanderung nichts mehr im Weg.

Als Ausgleich neben meinem Job gehe ich häufig Wandern und benötige dafür geeignete Hosen, Jacken, Schuhe und Shirts, die auch bei wechselnden Bedingungen funktionieren. Da ich mir eh eine neue Outdoor-Hose kaufen wollte, kam das Angebot zum Testen genau zum richtigen Zeitpunkt. Den positiven Eindruck, den ich von der Beschreibung auf CAMPZ schon hatte, bestätigte sich auch nach dem Auspacken. Die Lulaka ist ziemlich leicht und fühlte sich schon in der Hand liegend sehr angenehm an. Nach der ersten Anprobe und ein paar Kniebeugen konnte ich zudem erfreut feststellen, die Hose sitzt perfekt und auch das wohlige Tragegefühl bestätigte sich. Ich war gespannt, wie sie sich beim Wandern machen würde.

Der Praxistest

Wie gesagt, egal bei welchem Wetter, meine regelmäßigen Wandertouren lasse ich mir nicht entgehen. Und in den letzten Monaten war auch die Lulaka Hose von Maier Sports mit dabei. Direkt vor meiner Haustür befindet sich die Schwäbische Alb mit den „Traufgängen“, wo ich am liebsten Wandern gehe aber auch in den Vogesen und im Donautal bewährte sich die Hose sehr.

Ging es vor die Tür war ich viel im Wald unterwegs, lief über felsiges Gelände, durch hohes Gras, Matsch und Schnee. Der Hose war es egal und ich konnte mich ganz auf die frühlingshafte Natur und die wunderschönen Aussichten konzentrieren. Vom ersten Meter an habe ich jeden Schritt genießen können, kein Zwicken, kein Scheuern, nichts. Begeistert war ich von der Bewegungsfreiheit. Egal bei welchem Tempo, das elastische Material ließ jede Bewegung ohne Einschränkung zu. Da es hin und wieder regnete und auch Schnee lag, blieb es nicht aus, dass die Lulaka an den Hosenenden auch mal etwas nass wurde. Genauso schnell trockneten sie auch wieder. Kam direkt Regen auf das Material der Hosenbeine hielt es dicht. Da muss es wohl schon extrem Schütten, bis etwas durchgeht.

Fazit:

Meine Begeisterung für diese Hose setzt sich auch bei der Ausstattung fort. Geliefert wird sie mit einem Gürtel, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Des Weiteren hat die Hose drei größere Taschen, zwei Seitentaschen und eine Tasche mit Reißverschluss am rechten Oberschenkel, die durch das flexible Material auch ordentlich gefüllt werden können. Bei warmen Temperaturen ebenfalls sehr praktisch, dass man die Hosenbeine hochkrempeln und mit Laschen fixieren kann, um bspw. seine Füße in einem Bach etwas abzukühlen.
Hätte ich von dieser tollen Outdoor-Hose vorher gewusst, hätte ich sie mir schon viel eher gekauft. Von der Lulaka Pants von Maier Sports bin ich restlos begeistert auch vom überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist die ideale Funktionshose für meine Wanderausflüge aber auch in der Freizeit, beim Radfahren oder wenn ich auf der Pirsch nach einem schicken Sportwagen mit meiner Kamera bin, hat sich die Hose sehr bewährt.