zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

MOM | Langlaufen – Winterspaß abseits der Piste

Outdoor ist Emotion. Mal sind es stille Gefühle, mal monumentale Erlebnisse oder körperliche Herausforderungen. Outdoor ist eine Sammlung vieler magischer Momente, an die wir uns auch nach Jahren noch gerne zurückerinnern. Heute teilen drei Maier Sport Fans aus der Community ihren magischen Outdoor-Moment mit uns. Viel Spaß beim Träumen!

Die Landschaft genießen, den eigenen Körper spüren, im Einklang sein mit mir und der Natur. Das ist für viele Langläufer das ganz Besondere an diesem gesunden Ausdauersport, der den gesamten Körper fordert und trainiert. Wohlfühlen ist für Genuss-Langläufer und ambitionierte Sportler gleichermaßen wichtig. Immer mehr Menschen entdecken Langlaufen als Winter-Alternative zum Joggen oder Walken, wobei hier das Naturerlebnis noch stärker in den Fokus rückt. Auch Alpinskiläufer drehen nach dem Pisten-Trubel immer häufiger gerne noch eine Runde in der ruhigen Winterlandschaft oder legen einen Langlauf-Tag als aktive Pause ein.

Wie für alle Ausdauer- und Outdoor-Sportarten gilt, mit funktioneller Bekleidung macht es einfach mehr Spaß. Das trifft ganz besonders fürs Langlaufen zu. Spezielle Langlaufbekleidung, die überschüssige Feuchtigkeit schnell von der Haut weg transportiert, unterstützt die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden ebenso, wie der Einsatz winddichter Materialien und gezielter Möglichkeiten für eine zusätzliche Ventilation.

 

Denn Auskühlung ist der Gesundheit und dem sportlichen Leistungsvermögen genauso abträglich wie Überhitzung. Maier Sports bietet in seiner Nordic Sports Kollektion funktionelle Langlauf-Bekleidung an, die auf die besonderen Anforderungen dieser winterlichen Outdoor-Sportart abgestimmt ist. Wer beim Langlaufen dynamisch unterwegs ist, braucht z.B. eine Jacke, die viel Bewegungsfreiheit und wirkungsvollen Windschutz bietet sowie den Dampf schnell nach draußen lässt.

Das leistet die detailreich ausgestattete, atmungsaktive Microfaser-Herrenjacke RUHPOLDING mit zusätzlicher Ventilation im Rücken. Die körpernah geschnittene Langlaufjacke ist aus elastischem Material gefertigt.

Das garantiert eine perfekte Passform und unterstützt auch raumgreifende Armbewegungen bei einem intensiven Stockeinsatz. Die angenehm leichte Jacke macht nicht nur in der Loipe eine gute Figur.

Langlaufen zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt. 90 Prozent aller Muskeln sind gefordert, die Gelenke werden geschont, Ausdauer, Kraft sowie Koordination werden beim Langlaufen gestärkt. Doch Langlaufen ist nicht nur gesund, es macht auch Spaß.

Übrigens: Langlaufbekleidung ist auch bestens geeignet für winterliche Jogging-Runden. Finden Sie jetzt die passende Bekleidung für Ihn oder für Sie kommendes Wintererlebnis in unserem Online Shop.

Sende uns jetzt deinen Magischen Outdoor Moment und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Maier Sports Überraschungspaket.