zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

MOM | Indonesien

Outdoor ist Emotion. Mal sind es stille Gefühle, mal monumentale Erlebnisse oder körperliche Herausforderungen. Outdoor ist eine Sammlung vieler magischer Momente, an die wir uns auch nach Jahren noch gerne zurückerinnern. Heute teilen vier Maier Sport Fans aus der Community ihren magischen Outdoor-Moment mit uns. Viel Spaß beim Träumen!

2 Uhr morgens fährt uns der Jeep bis zum Basecamp des Vulkans Kawah Ijen, der mit seiner Schwefelmine am östlichen Zipfel der Insel Java einer der seltenen Orte in der Welt ist, an denen man blaue Feuer bestaunen kann. Tief im tropischen Wald gelegen geht es in einer kräftezehrenden Wanderung hinauf zum Kraterrand und mit den Minenarbeiter im Lampenschein wieder hinunter in die Mine. Blaue Schemen zeichnen sich in der pechschwarzen Nacht ab, die sich bei näherer Betrachtung als blaue Flammen herausstellen. Unsere Vorfreude diesem Schauspiel Zeuge sein zu dürfen nimmt ekstatische Züge an.

Die surreale Kulisse des sapphirblau brennenden Schwefelvorkommens lässt uns vor Begeisterung, aber viel mehr aufgrund der giftigen Schwefeldämpfe, den Atem stocken. Und den Minenarbeitern von Kawah Ijen, die in Holzkörben bis zu 90 Kilogramm Schwefelgestein gleichzeitig zurück zum Kraterrand tragen, gebührt unser ganzer Respekt.

Sende uns jetzt deinen Magischen Outdoor Moment und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Maier Sports Überraschungspaket.