zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

MOM | Bad Urach – Landsberg – Karwendelgebirge

Outdoor ist Emotion. Mal sind es stille Gefühle, mal monumentale Erlebnisse oder körperliche Herausforderungen. Outdoor ist eine Sammlung vieler magischer Momente, an die wir uns auch nach Jahren noch gerne zurückerinnern. Heute teilen drei Maier Sport Fans aus der Community ihren magischen Outdoor-Moment mit uns. Viel Spaß beim Träumen!

Bad Urach, Deutschland 48° 29' 26'' N, 9° 21' 9'' O

Gütersteiner Wasserfall,
Bad Urach, Bernd

Vom Namen her bekannter ist in Bad Urach wahrscheinlich der Uracher Wasserfall, doch der Gütersteiner Wasserfall hat ebenso seine Reize und lockt zu einem Herbst-Ausflug. Besonders schön ist, dass das Wasser in vielen kleinen Kaskaden nach unten fällt. Die üppige Vegetation um die Wasserfallwege herum ist sehr schön – Moose, Farne, Bäume. Genuss pur!

Lech, Deutschland 48° 3' N, 10° 53' O

Landsberg am Lech,
Kathrin

Mit dem SUP auf dem See zu paddeln ist eher ein Badespaß – aber auf Wildflüssen in der Strömung zu paddeln ist ein Outdoor-Traum. Und besonders schön ist es zu Hause am Lech. Zwischen Kaufering und Landsberg ist das Lechufer nicht bebaut und der Fluss fließt einsam durch sein Bett. Einige kleine Inseln liegen romantisch im Wasser. Es sind geschützte Vogelbrutstätten. Im klaren Wasser sieht man die Forellen stehen. Mit einem SUP hat man so gut wie keinen Tiefgang und die Fische stören sich überhaupt nicht daran. Flussaufwärts muss man sich ganz schön anstrengen, flussabwärts ist es dann Fun pur. Allerdings ist es generell sehr spannend, nicht ins Wasser zu fallen.

Sende uns jetzt deinen Magischen Outdoor Moment und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Maier Sports Überraschungspaket.

 

Eng, Österreich 47° 23' 56'' N, 11° 33' 29'' O

Eng am großen Ahornboden,
Kathrin

Ein Landschaftsschutzgebiet im Karwendelgebirge – ich liebe diesen Ort. Die uralten Ahornbäume könnten Geschichten erzählen von den rauen Zeiten der Alpenbauern, die im Schatten der mächtigen Felswände um ihre Existenz gekämpft haben. Diesmal hatten wir eine der alten Almhütten gemietet. Dort spürt man den alten Zauber dieses Kraftortes besonders gut. Gemütlich grasen die Kühe um einen herum, die Wolken steigen aus der Alm auf und man riecht die Feuchtigkeit. Das ist Leben in den Bergen pur. Perfekt für den Spätsommer/Herbst und zum Biken ist es auch noch super – was will man mehr?