zur maier-sports.com
  1. Newsletter
  2. Facebook
  3. Instagram
  4. Maier Sports www.maier-sports.com

Jetzt Ihren Maier SportsNewsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Tolle Gewinnspiele und Aktionen, die neuesten Kollektionen sowie aktuelle Outdoor-Trends.

Wir geben Ihre Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter. Abmelden jederzeit möglich.

MOM | Nepal – Südafrika – São Miguel – Norwegen

Outdoor ist Emotion. Mal sind es stille Gefühle, mal monumentale Erlebnisse oder körperliche Herausforderungen. Outdoor ist eine Sammlung vieler magischer Momente, an die wir uns auch nach Jahren noch gerne zurückerinnern. Heute teilen vier Maier Sport Fans aus der Community ihren magischen Outdoor-Moment mit uns. Viel Spaß beim Träumen!

Bhaktapur, Nepal, Rainer 27° 40' 0" N, 85° 25' 0" O

Bhaktapur, Nepal,
Rainer

Bhaktapur, die alte Tempelstadt vor den Toren Kathmandus. Durch die Erdbeben 2015 schwer zerstört, restauriert mit deutscher Hilfe. Einfaszinierender Ort. Faszinierend wie die beeindruckenden Berge in Nepal mit einer einzigartigen Landschaft. Man kann wandern wie in den Alpen und dabei Ausblicke auf gigantische Bergriesen genießen, die tausend Grüns der terrassierten Felder bewundern. Doch am meisten faszinieren die Menschen. Liebenswürdig. Hilfsbereit. Zufrieden. Und die Menschen haben Gesichter, dievom Leben in Nepal erzählen. So wie das Gesicht dieses Mannes in Bhaktapur.

Fisherhaven, Südafrika, Desirée 34° 21' 39'' s 19° 07' 47'' 0

Fisherhaven, Südafrika,
Desirée

Kilometerlanger Strand, Ruhe, Stille – lediglich Vogelgezwitscher und das Rauschen des Ozeans.

Seit Jahren besuche ich immer wieder diesen Ort – den Strand zwischen Kleinmond und Fisherhaven. Von einem nahe gelegenen Reitstall geht es durch das Bot River Nature Reserve in Richtung Strand. Die Weite und beeindruckende Macht der Natur versetzt mich immer wieder aufs Neue in Staunen. Und mit etwas Glück sieht man in diesem Lagunenbereich die einzige Wildpferde-Herde Südafrikas.

Lagoa do fogo, São Miguel, Lothar 37° 45' 25'' N, 25° 28' 0'' W

Lagoa do fogo, São Miguel,
Lothar

Der Lagoa do Fogo (portugiesisch für Feuersee) ist ein Kratersee auf der größten Azoreninsel São Miguel. Der See liegt wunderschön in einer Gebirgszone der Insel, die kaum besiedelt ist und nicht bebaut werden darf. Wäre auch zu schade! Hier kann man wahrlich magische Outdoor-Momente erleben, denn das Zusammenspiel der Farben von Wasser, Himmel und grüner Landschaft sind einfach toll! Auch darüber hinaus hat die Insel viel zu bieten –Mountainbiken, Reiten, Tauchen, Wandern, Kanufahren, Whale Watching u. v. m. Unzählige Möglichkeiten also, um den Urlaub aktiv zu gestalten.

Bergen, Norwegen, Carina 60° 45' 25'' N, 25° 28' 0'' W

Bergen, NORWEGEN,
Carina

Bergen gilt als die regenreichste GroßstadtEuropas mit knapp 250 Regentagen pro Jahr. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel – schon zweimal war ich dort und zweimal war strahlender Sonnenschein! Outdoor-Hungrige und Kulturliebhaberkommen in Bergen gleichermaßen auf ihreKosten. Unbedingt auf den Hausberg Fløyen wandern oder spazieren. Von oben hat man einentollen Blick über die Stadt und den Fjord. Entwederzu Fuß erklimmen oder auf gemütliche Weise mit der Standseilbahn. Mein Tipp: Zur Belohnung an einer Bäckerei Halt machen und norwegische Bolle (Zimtbrötchen oder -schnecken) probieren – ein Gedicht!

Sende uns jetzt deinen Magischen Outdoor Moment und mit ein bisschen Glück gewinnst du das Maier Sports Überraschungspaket.